Starke Partnerschaften sind uns wichtig: UZIN UTZ Sponsoring

Seit einigen Jahren engagieren wir uns als Sponsor in der Region Ulm und Umgebung. Hierbei legen wir unseren Fokus auf langfristige Kooperationen. Als dynamisches Unternehmen unterstützen aktuell unter anderem den Sport in den Bereichen Fußball und Basketball, aber auch die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen.

Sponsoring News

SSV Ulm Fußball

Interview mit Dieter Kleemann

Dieter Kleemann, langjähriger Aktionär der Uzin Utz SE und großer Fan des SSV Ulm 1846 Fußball, besuchte uns im September im Ulmer Hauptsitz. Er wurde 1938 in Ulm geboren und wuchs dort auf. Seine Leidenschaft zum Fußball wurde bereits früh geprägt und hält bis heute an.

Zum Interview

OrangeCampus

Fit with our Partners

Unter diesem Motto haben unsere zwei regionalen Partner, der Fußballclub SSV Ulm 1846 Fußball und der Basketball-Bundesligist ratiopharm ulm, uns in den vergangenen Wochen sportlich inspiriert. Das gemeinsame Abschluss-Event, eine Live-Sporteinheit, wurde aus dem OrangeCampus übertragen.

ratiopharm ulm

Basketball zu Coronazeiten

Wie die Pandemie den Profisport beeinflusst - Ein Interview mit Andreas Oettel (Geschäftsführer ratiopharm ulm) und Nikolas Rupp (Director Marketing bei ratiopharm ulm).

 

Erfolg braucht guten Boden.

Unter dem Motto „Erfolg braucht guten Boden“ ist UZIN UTZ seit dem Jahr 2014 als Sponsoringpartner intensiv mit dem Basketball-Bundesligisten „ratiopharm ulm“ verbunden und waren als Ankerpartner am imposanten Bauprojekt Orange Campus beteiligt. Auf 18.000 m² verwirklichte der Ulmer Basketballverein BBU'01 eines der größten Trainings- und Leistungszentren im Basketball in ganz Europa. Wir möchten unsere Nähe und Verbundenheit zur Region leben und so lag uns dieses Projekt unseres Partners besonders am Herzen. Mit unseren Marken UZIN, codex und arturo waren wir von Anfang an mit gebündelter Bodenkompetenz dabei.

Mehr dazu hier

Sie benötigen Unterstützung?

Wir nehmen unsere soziale und nachhaltige Verantwortung sehr ernst und unterstützen daher gerne regionale Projekte mit kleineren Spenden. Dabei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Aktionen, an denen unsere Kolleginnen und Kollegen auf freiwilliger Basis stark eingebunden sind.

Kontakt

Richten Sie Ihre Anfrage bitte an:

Sandra Pelzl
T +49 (0)731 4097-2713
sandra.pelzl@uzin-utz.com

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge